[team-zone]
 

 

Rennbericht Paderborner Osterlauf am 25.03.2005

(von Dirk Hagemann)

Während der Anreise nach Paderborn ließ das Wetter nichts Gutes für das Rennen erahnen. Doch rechtzeitig zum Start um 12:45 Uhr klarte es auf und die Straßen trockneten ein wenig ab. Dennoch waren „Regenrollen“ angesagt, da die Strecke an einigen Stellen noch recht glitschig blieb.

Pünktlich ging es dann auf die 2 Runden á 5 KM mit einer 180 ° Wende – und die hatte es aufgrund der Feuchtigkeit in sich.

Die Zielzeiten waren durchwachsen, unsere Ergebnisse konnten sich sehen lassen:

Bei den Damen:

Name Gesamt in der Altersklasse
Cornelia Schaffeld 3 2
Barbara Eymer 7 6

Platz 3 für Cornelia Schaffeld

 

Bei den Herren:

Name Gesamt in der Altersklasse
Thorsten Grützner 12 12
Martin Trzaskalik 14 14
Dirk Hagemann 62 57
Olaf Koch 64 59

Einer von uns hatte allerdings immer noch nicht genug. Martin machte sich nach dem „warm rollen“ auf, den Halbmarathon als Läufer zu bestreiten.

Der 451. Platz und der 66. Platz in der Altersklasse ist mit einer Zeit von 1:35:17 zu bewundern.

Das Fazit lautet hier eigentlich „Paderborn, am 15.04.2006 sehen wir uns wieder!“