[team-zone]
 

 

Die Spitzengruppe im Blick

(von Thorsten Grützner)

Die Prüfung zum Schiedsrichter National Straße/National Bahn (SNS/SNB) hatte bereits im Juni 2006 in Groß Gerau stattgefunden. Vom 23. – 25.06. unterzogen sich die Kandidaten der mehrtägigen Praxisprüfung sowie einer eineinhalbstündigen Klausur. Dirk: „Besonders spannend ist, dass wir jetzt als Azubis auch bei internationalen Wettbewerben weltweit zum Einsatz kommen können.“

Dirk Hagemann

Seinen ersten Einsatz nach Erhalt der Lizenz hatte Dirk beim WSC-Finale, dem Kriterium in Langenfeld. Zwei Wochen später begleitete er am Nürburgring bei den Deutschen Meisterschaften die Spitzengruppe der Herren mit dem Motorrad. „Das ist ziemlich anstrengend, aber auch sehr interessant“, sagt Dirk, „denn als Motorrad-Schiri kann man wunderbar die Taktikspielchen der Spitzenskater beobachten.“ Aber auch die Bahnrennen haben für Ober-Schiri Dirk ihren Reiz: „Vor allem wegen der großen Vielfalt der Wettkämpfe.“