[team-zone]
 

 

Häuptlinge und Spitzenteams:
Deutsche Meisterschaft beim ZDF-Inline-Event

(von Krischan Schleking)

In den Vorläufen, bei denen die ersten Teams noch mit regennasser Fahrbahn zu kämpfen hatten, hatten die TC Köln-Poller Glück: Bei ihnen war der Asphalt mittlerweile größtenteils abgetrocknet. Nach interessantem Rennverlauf – zunächst waren einige Teams vorbeigezogen, die jedoch alle wieder eingeholt wurden – stand am Ende der 34. Platz unter 50 Teams zu Buche – ein tolles Ergebnis, mit dem zuvor keiner von uns gerechnet hatte.

Von links: Martin, Wolfgang, Krischan, Thorsten (Foto: Sockenboy.de)

Anschließend starteten Wolfgang und Krischan noch beim 10 km-Rennen. Wolfgang belegte mit einer Zeit von 19:45 min. den 101., Krischan mit 20:08 min den 131. Platz von 174 Startern.

Beim „Kampf der Häuptlinge“, einem 2000m-Rennen der Speedskating-Abteilungsleiter und Skate-Funktionäre, ging auch unser „Presidente“ Thorsten an den Start. Eigentlich als Spaßrennen geplant, ging bereits vom Start weg der Ehrgeiz mit den Teilnehmern durch. Die Runde wurde von allen mit Vollgas gefahren. Thorsten kam als Achter durchs Ziel (leider gab es keine offiziellen Ergebnisse mit Zeitnahme).

(Fotos: www.speed-team-franken.de)

Unser Fazit: Insgesamt eine runde Veranstaltung, bei der man hautnah den World Teams von Rollerblade und Powerslide beim Showtraining zugucken konnte. Neben den sportlich aktiven TC Köln-Pollern stellte unser Verein mit Nathalie auch eine Schiedsrichterin.

 

Herzlichen Dank für die Fotos an:

www.speed-team-franken.de

und