[team-zone]
 

 

Gute Teamleistungen trotz strömendem Regen

(von Thorsten Grützner)

Auch in diesem Jahr konnten sich die Kölner Roll-Möpse als Veranstalter der renommierten Skate-Veranstaltung im Kölner Norden über eine hohe Teilnehmerzahl freuen. Trotz des schlechten Wetters gingen am Pfingstsonntag insgesamt 468 Freizeit- und Speedskater aus ganz Deutschland an den Start. Darunter auch zehn Skater vom TC 04 Köln-Poll, angefeuert von einer noch größeren eigenen Fantruppe. An der Streckenführung der Team- und Hauptrennen hatte sich gegenüber den Vorjahren nichts geändert. Die Renndistanz beim zweiten Wertungsrennen des diesjährigen Westdeutschen Speedskating Cup (WSC) betrug also wieder einmal „krumme“ 11.955,60 Meter.

Trotz Regen dabei: der Busbach-Fanclub

 

Mit neuer Mannschaft am Start

Beim Teamzeitfahren der Damen ging eine gegenüber den Vorjahren völlig neu formierte Poller Mannschaft an den Start. Erstmals dabei: Silke Röhr, Constanze Lange und Antje Busbach. Christiane Wetter startete bereits im vergangenen Jahr für unsere Damenmannschaft.

Wie in den Vorjahren konnten die Speed Ladies NRW das Rennen für sich entscheiden. Unser Team belegte den achten Platz in einer Zeit von 30:29, 80 Minuten.

 

Unser neues Damenteam landete beim Teamrennen diesmal auf Platz 8 (von links): Christiane Wetter, Antje Busbach, Constanze Lange, Silke Röhr

Das Herrenteam skatete auf Platz 17
(von links): Wolfgang Weinrich, Martin Trzaskalik, Achim Kempf, Krischan Schleking, Holger Seulen und Christoph Röhr..

 

Hochkarätige Konkurrenz

Eigentlich sollte das Teamzeitfahren der Herren, das zudem als Sonderwertungsrennen in die German Blade Challenge (GBC) einbezogen wird, in zwei Blöcken gestartet werden. Aufgrund der wetterbedingt langsameren Läufe und Verzögerungen durch zwischenzeitliche Streckenreinigungen wurden die Läufe jedoch zusammengelegt. Entsprechend hochkarätig war die Konkurrenz. Für den TC Köln-Poll am Start: Martin Trzaskalik, Achim Kempff, Holger Seulen, Krischan Schleking, Christoph Röhr und Wolfgang Weinrich. Am Ende reichten 25:44,1 Minuten für einen achtbaren 17. Platz. Das „Experts Race Team“ gewann das Rennen.

 

Startschuss zum Teamrennen

 

Strecken trockneten ab

Zum Start des zweiten Rennens für die Einzelwertung des WSC 2007, dem „Großen Skater-Preis von Köln“, war die Fahrbahn zwischenzeitlich fast vollständig abgetrocknet, so dass etwas schnelleren Zeiten eigentlich nichts mehr im Wege stand. Es gewannen Erwin Bergen und bei den Damen Melanie Becker (beide Gülser-Mosel-Skater) in 20:08,34 bzw. 23:52,07 Minuten.

 

Unsere Zeiten und Platzierungen bei Inline in Colonia 2007 im Einzelnen
(in Minuten/Altersklasse)

 

Damen:

Silke (23:59,33; Platz 6)

Constanze (27:23,31; Platz 11)

Herren:

Martin (21.22,38; Platz 9)

Achim (21:38,13; Platz 15)

Krischan (22:40,25; Platz 17)

Christoph (22:40,53; Platz 19)

Wolfgang (24:39,07; Platz 25)

 

 

Fotos von Inline in Colonia 2007 am Fühlinger See:

 
Unser Damenteam beim Start,
 

auf nasser Strecke,

 

 

 

... nach der ersten Runde
 
und zu Beginn der zweiten Runde.

 

 

 

Das Männerteam feuert an.
 
Schlusssprint ins Ziel.

 

 

 

Das Herrenteam beim Start,
 
... ebenfalls auf nasser Strecke.

 

 

 

Zum Ende der ersten Runde, ...
anfangs zu sechst,

 

 

 

später ohne Krischan und Christoph
 
... dann bis ins Ziel zu viert.

 

 

 

Ausrollen - das machte Appetit auf mehr.
 
Das Damenteam hatte Spaß.