[team-zone]
 

 

TC Köln-Poll-Kids starten durch

(von Beate van Fondern)

Mit acht Teilnehmern gingen wir im Rahmen des Köln-Marathon an den Start der „K2 Juniors Trophy“– eine für unsere verhältnismäßig junge Gruppe beachtliche Anzahl Starter. Man erkannte uns am einheitlichen Dress in den Poller Farben rot und blau.



Emil Lüttjohann, unser jüngster Starter, landete bei seinem ersten Wettkampf in der Schülerklasse D auf dem 8. Platz und ließ noch zwei kleine Kölner Rollmöpse hinter sich.

Bei den weiblichen Schülern C belegte Anna Schumacher den 12. Platz. Den meisten Applaus in der Klasse erntete Dilara Kirschner. Obwohl sie das Schlusslicht bildete, war sie mit Feuereifer und viel Spaß dabei. Dilara hatte erst Anfang des Jahres einen Skatekurs bei uns belegt.

Bei den Jungs in der Schülerklasse C bestritten Hans Lüttjohann, Lukas Lorat und Mevin Rex ihren ersten Wettkampf und lieferten gute Ergebnisse ab. Bei den Schülern B landete André Stumm auf dem 8. Platz. Da wäre vielleicht sogar noch mehr drin gewesen. Wenn er weiter so gut trainiert, wird er sicher bald viel weiter vorne mithalten können. Sarah Busbach, unsere einzige Schülerin A, erkämpfte sich Platz 7 und lag damit im Mittelfeld.

Es war für uns alle ein interessanter und aufregender Tag, den wir ohne große Blessuren überstanden haben. Ich hoffe, in Zukunft mit dieser tollen Truppe weitere Wettkämpfe bestreiten zu können – natürlich nicht, ohne dafür mit allen ordentlich zu trainieren.