[team-zone]
 

 

 

Dritter Erfolg beim Köln-Marathon

Inlineskater vom TC 04 Köln-Poll wird
Stadtmeister

(von Thorsten Grützner)

Der neue Kölner Stadtmeister im Inlineskaten heißt Achim Kempf, der für den TC 04 Köln-Poll startet. Am vergangenen Sonntag setzte er sich beim 15. Köln-Marathon über die 42,195 Kilometer lange Strecke gegen starke Konkurrenz durch. Nach Chad Burdzilauskas im Jahr 2004 und Constanze Lange (2008) ist er damit der dritte Speedskater, der den Titel für die Skateabteilung des Poller Turnvereins errang. 

Kurz nach dem Start: Der neue Stadtmeister Achim Kempf (rechts) bei rasanter Abfahrt von
der Deutzer Brücke (Foto: Vlad Litvak).

 

Bei strahlendem Sonnenschein waren insgesamt rund 1.700 Skaterinnen und Skater an den Start gegangen – darunter auch ein Dutzend Teilnehmer vom TC 04 Köln-Poll. Traditionell ist der Marathon für die Poller die Abschlussveranstaltung, bevor das Hallentraining im Winterhalbjahr beginnt. Achim Kempf distanzierte seine Konkurrenten im Schlusssprint von der Deutzer Brücke hinab ins Ziel. Er benötigte 1:14:27 h für die in diesem Jahr deutlich veränderte Strecke.

 

Zum ersten Mal in Teamstärke dabei: der Skate-Nachwuchs des TC 04 Köln-Poll.

 

Auch der Skate-Nachwuchs des TC 04 Köln-Poll präsentierte sich im Rahmen des Köln-Marathon in diesem Jahr zum ersten Mal in größerer Mannschaftsstärke. Für viele der Kinder war es die erste Teilnahme an einem Skaterennen. Noch vor wenigen Monaten hatten sie bei einem Anfängerkurs des Poller Vereins die ersten Skatetechniken kennengelernt, und nun flitzten sie bereits mit rund 280 anderen Kindern und Jugendlichen um die Wette.

Wer ebenfalls Lust hat, Inlineskaten von Grund auf richtig zu erlernen, den lädt der TC 04 Köln-Poll zum Probetraining ein. Infos und Ansprechpartner stehen auf der Website unter www.skate-zone.de. In Kürze sind zudem neue Anfängerkurse geplant.