[team-zone]
 

 

 

„Ich bin stolz auf meine Jungs!“

(von Thorsten Grützner)

Inside Colonia, organisiert vom Speed Skating Club Köln (bis zur kürzlichen Umbenennung noch bekannt als Kölner Rollmöpse), ist ausschließlich Nachwuchssportlern vorbehalten. Die Veranstaltung ging in diesem Jahr in die zweite Auflage. Insgesamt reisten 79 junge Sportler zur Dreifachsporthalle in der Escher Straße in Köln und skateten in 17 Kategorien um den Sieg.

Tolle Ergebnisse vom TC Köln-Poll-Nachwuchs (von links):
Fabio Zimmermann, Emil und Hans Lüttjohann. Foto: Beate van Fondern

Erfolgreich in den Breitensportwertungen

Unsere Teilnehmer nutzten das gut organisierte Rennangebot, um Wettkampferfahrungen zu sammeln. Sie starteten in den sogenannten Breitensportwertungen. Mit dabei auch ein Geschwisterpaar: Emil und Hans Lüttjohann. Beide gewannen souverän ihre Altersklassen (U 10 und U 12). Fabio Zimmermann krönte sein Wettkampfdebüt mit einem tollen zweiten Platz hinter Hans. „Ich bin ganz schön stolz auf meine Jungs!“, fasste Beate van Fondern, Trainern der Jugendabteilung beim TC 04 Köln-Poll, das Ergebnis ihrer Wettkämpfer zusammen.